Das schlechte Gewissen danach und wie man es zu bekämpfen versucht

Jeder der ein bisschen in die Shoppingsucht abgerutscht ist weiß wovon ich rede, das Gefühl scheiße, was hab ich mir da schon wieder gekauft.

Wenn ihr noch daheim wohnt scheiß drauf, Kühlschrank wird immer gefüllt und Klopapier ist auch da, lacht ruhig aber wohnt erstmal alleine. Brenzlig wird es da nur wenn ihr so einen Antikonsum Vater habt, wie ich einen habe, ich habe meine Tüten dann immer in der extra großen Handtasche versteckt oder was auch zieht, einfach sagen die Sachen gehören einer Freundin und die hat Shoppingverbot von den Eltern und ihr helft nur ganz freundschaftlich aus. In meinem Falle müsste meine Freundin schon sehr Shoppingsüchtig gewesen sein.

Du wohnst alleine, dann herzlichen Glückwunsch du hast es geschafft, Miracoli für den Rest des Monats. Oder bei mir vorzugsweise Tütensuppe mit Nudeln. An dem Punkt danke an Mama und Oma für die Monatlichen Pakete mit extra Suppen!

Hier nun meine Tipps gegen das Gewissen

Tipp 1: Einsicht! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Haha Spaß, aber das sage ich mir auch immer wieder gerne und vielleicht warte ich nächsten Monat bis zum 20. und nicht bis zum 2. mit Geld ausgeben, wäre ein Anfang.

Tipp 2: Für jedes Teil muss mindestens eins weichen, egal ob zu Kleiderkreisel oder in den Altcontainer! Spaß am ausmisten für die neuen Schätze!  Kleine Anekdote, bei meinem Papa hieß es früher zwei alte Kuscheltiere gegen ein neues, das Geheule war immer groß wie ihr euch denken könnt.

Scheiße wieso iiiiich, wieso kann nicht mal jemand anderes ein leeres Konto haben?!
Scheiße wieso iiiiich, wieso kann nicht mal jemand anderes ein leeres Konto haben?!

Kleine Anekdote, bei meinem Papa hieß es früher zwei alte Kuscheltiere gegen ein neues, das Geheule war immer groß wie ihr euch denken könnt.

Tipp 3: Schaut immer, dass ihr genug Suppen daheim habt, oder was ihr sonst die restlichen Tage noch essen könnt. Checkt das BEVOR ihr shoppen geht! Dieser Tipp gilt nur für die, die alleine wohnen, alle anderen leben bitte nach dem Leitspruch SOLANGE ES DA IST, MUSS ES WEG!

IMG_5015

Tipp 4: Tauscht öfter mal mit Freundinnen! Oft haben die Sachen im Schrank und tragen sie gar nicht und finden was von dir vielleicht viel cooler.

Tipp 5: Anprobieren! Gegen das Akute schlechte Gewissen abends probiere ich immer alles nochmal an. Dann sieht man was man gekauft hat und verdrängt das schlechte Gewissen schnell wieder! Und man verliebt sich immer wieder neu.

Tipp 6: Gebt echt nur das aus was ihr habt! Jaaa der Tipp kommt echt von mir, aber nichts ist schlimmer als Schulden, Ratenzahlung etc. (Wir reden nicht von der H&M Monatsrechnung, die zählt nicht!! Verdrängung, Schönreden Wohlgemerkt)

Tipp 7: Leb dein Leben wie eine Party. Scheiß auf die Tipps, ciao

Hey Konto hey whats upppp can you make me rich like a bitch?
Hey Konto hey whats upppp can you make me rich like a bitch?
Advertisements