Manchmal frage ich mich 

Manchmal frage ich mich, wieso stellen manche Menschen sich über andere. Was gibt Menschen das Recht dazu? Andere die Meinung aufdrücken, obwohl man nicht gefragt wurde. Ich wurde so erzogen, „Lena, wenn du nichts nettes zu sagen hast, dann sag nichts“. Wieso gibt es Menschen auf der Welt, die nichts anderes können, als motzen und schlecht drauf sein. Ich arbeite neben der Uni im Verkauf und was da manchmal für Gestalten rum laufen, mit was für einer auf gut deutsch Fresse die da ankommen. Der Wahnsinn. Wie kann man so wenig Freude im Leben haben, am Anfang dachte ich immer scheisse zieht mich das mit runter, manchmal 10 Stunden am Tag respektlose und unfreundliche bratzen bedienen. Und dann die Erleuchtung. Ich bin einfach doppelt nett. Ich Lächeln jeden Kunden doppelt breit an, ich wünsche Ihnen am Ende des bezahlvorgangs einen schönen Tag, ich versuche sie mit meiner gespielten guten Laune anzustecken und sehr oft sogar funktioniert es. Die Leute merken selber, was für eine Fresse sie da gerade ziehen und werden freundlicher, ein kleines Kompliment hilft auch schon immer. Die Welt ist manchmal schon scheisse genug, da muss ich dann nicht noch mitmischen. 
Wenn du mit einem Lächeln durch die Welt gehst, lächelt die Welt auch zurück. Zumindest meistens jedenfalls. Manchmal eben auch nicht, aber den Menschen ist dann auch nicht zu helfen, da kann man dann nur hoffen, dass sie irgendwann mit sich ins Reine kommen und glücklich sind. 

Ich wache natürlich auch nicht morgens mit einem Lächeln auf, wobei manchmal schon. Aber das Leben fällt einem so viel leichter, wenn man sich nicht als jemand besseres fühlt. Zum scheissen gehen wir alle auf die Toilette. So ist es einfach auf den Punkt gebracht. 

Trotz der deepen Worte nun trotzdem ein kleines Outfit! 


Die Hose, Schuhe, Choker und das Oberteil sind alt und von Zara, die Jacke habe ich selber aufgepeppt und ist von Levi’s und die Sonnenbrille ist von new Yorker ❤ 

Heute war ich bei Justfab und habe mir ein paar Teile ausgesucht, dazu am Wochenende mehr! 

Advertisements